Termine

Die Gruppentreffen der Regionalgruppe Niederrhein finden in der Regel
an jedem zweiten Mittwoch im Monat statt.


Die Treffen sind öffentlich und Gäste ausdrücklich willkommen!


Mittwoch, 3. Juni 2020, 19.30 Uhr

attac - Bildungsprogramm per Telefonkonferenz

Thema: Gesundheit und Austeritätspolitik

Weitere Infos demnächst an dieser Stelle!

 

Da wir uns derzeit nicht treffen können, werden wir verschiedene Texte oder Videolinks im Vorfeld an die Teilnehmer*innen versenden.
Kurz vor der Veranstaltung werden wir die Einwahldaten für die Telefonkonferenz an die angemeldeten Teilnehmer*innen per E-Mail bekannt geben.

Weiter geplante Themen:
Corona und Globalisierung (Ulrich Menzel)

Anmeldungen bitte per Mail an: klaus.kubernus@t-online.de

 

 

Dienstags hin und wieder

Arbeitsgruppe "Finanzkrise"

Eines der Ziele, die Attac sich gesetzt hat, ist die ökonomische Alphabetisierung. Immer mehr Bereiche des öffentlichen Lebens werden für den Markt geöffnet, marktwirtschaftliche Prinzipien halten Einzug in Schulen und Universitäten, Stadtwerke, Nahverkehr, etc. Mit diesen Prozessen wächst die Notwendigkeit, sich ökonomische Grundkenntnisse anzueignen.

Ort: Da wir uns in privaten Räumen treffen, kann der Ort bei uns angefragt werden.

Termine werden auf den Gruppensitzungen festgelegt! Die Arbeitsgruppe ist offen für alle Menschen, die mehr über die ökonomischen Zusammenhänge der Krise wissen möchten. Gäste sind ausdrücklich willkommen!